Über uns

Workflowspezialisten für Banken, Versicherungen, Industrie und die öffentliche Hand.

FAMO Gruppenbild

Team &
Philosophie

Expertise seit 1972: Die Global Archiving Alliance – kurz GAA GmbH & Co. KG gibt es schon seit über 50 Jahren. Als innovatives mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz liegt uns der persönliche Umgang mit unseren Kunden sehr am Herzen. Diese Philosophie macht unseren Erfolg aus – deutschlandweit betreuen wir unsere Kunden in den Bereichen Informationsmanagement, Archivlösungen, Outsourcing, Softwareentwicklung und im Bereich Rechenzentrumslösungen.

Dabei zeichnet sich unsere Kundenbindung durch Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Stehvermögen aus. Unsere Standardprozesse werden für jeden einzelnen Kunden optimal angepasst. Denn nur wenn die Kundenbedürfnisse individuell analysiert und angegangen werden, kann eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit erzielt werden. Gemeinsam mit und für unsere Kunden Lösungen erarbeiten – das ist unsere Stärke.

Als Partnerunternehmen der Heydt Gruppe gehören mittlerweile weit über 400 Firmen zu unserem festen Kundenstamm. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Wir folgen einem klaren Leitfaden, durch den Innovation und Qualität in unseren Dienstleistungen gewährleistet sind.

Unsere Geschichte

Gründung

1972

GAA GmbH & Co. KG wird als Einzelfirma gegründet.

Erste digitale Lösungen

1989

GAA GmbH & Co. KG bietet erstmals digitale Lösungen an.

ELO Partnerschaft

2009

GAA GmbH & Co. KG wird offizieller ELO Partner und bildet eigene System­spezialisten aus.

ISO Zertifizierung

@@ISO@@

Qualität und Sicherheit ist unsere DNA. Daher sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und ISO IEC 27001.

Neue Geschäftsführung

2019

Die FAMO Holding GmbH übernimmt die GAA GmbH & Co. KG und die GAA Archiv GmbH & Co. KG zu 100%. Alexandra Stöckl-Paul und Oliver Paul werden Geschäftsführer der beiden GAA Unternehmen

Unsere
Standorte

Wir sind in Ihrer Nähe!

Map Heydt Standorte

GAA Niederlassungen

Friedrichsdorf
Verwaltung und Produktion
Max-Planck-Straße 9a
61381 Friedrichsdorf
Tel.: +49 (0) 6172 / 95600

zu Google Maps

Friedrichsdorf
Archiv Center
Max-Planck-Straße 21 b
61381 Friedrichsdorf
Tel.: +49 (0) 6172 / 95600

zu Google Maps

Friedrichsdorf
Archiv Center
Max-Planck-Straße 14
61381 Friedrichsdorf
Tel.: +49 (0) 6172 / 95600

zu Google Maps

München
Joseph-Dollinger-Bogen 7-9
80807 München
Tel.: + 49 (0) 89 / 74031069

zu Google Maps

Frankfurt Flughafen
60546 Frankfurt/Main
Tel.: +49 (0) 6172 / 95600

Heydt Gruppe Niederlassungen

Besuchen Sie die Heydt Webseite.
Für alle Anliegen an die Heydt Gruppe, kontaktieren Sie bitte info(at)heydt.com.

Rottenburg a. N.

Buchholz i. d. Nordheide

Irxleben

Dresden

Kamp-Lintfort

Kassel 

Wettingen (CH)

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams! Aktuell suchen wir Unterstützung in folgenden Positionen.


Stellenanzeigen

Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, haben Spaß an der Kundenkommunikation und verfügen über ein methodisches Vorgehen? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau richtig.   Die Digitalisierung von Dokumenten begleitet unseren Alltag schon mehr als 30 Jahre. In unserem Familiengeführten Unternehmen, bieten wir nicht nur unseren Kunden eine Zukunft, denn es liegt auch in unserem Bestreben unsere Mitarbeiter zu fördern und zu fordern.   Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich ELO (DMS/ECM) bieten wir Ihnen:
  • Ein zielorientiertes Team, in dem Teamgeist groß geschrieben wird
  • Eine gute und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien - wir entscheiden uns schnell
  • Interessante Aufgaben im Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
  • Firmensmartphone
  • Firmenwagen
  Ihre Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich ELO (DMS/ECM) sind folgende:
  • In Ihrer Position als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich ELO (DMS/ECM) übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen den eigenverantwortlichen Vertrieb unserer ELO ECM Suite und koordinieren den Vertriebsprozess
  • Sie sind zuständig für die Neukundengewinnung und deren Betreuung über den Erstauftrag hinaus
  • Sie beraten Kunden bei der fachlichen und technischen Abbildung ihrer Geschäftsprozesse
  • Die Erstellung von Kundenangeboten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  Um Mitglied der GAA Gruppe zu werden, bringen Sie idealerweise mit:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld gesammelt
  • Sie verfügen über Vertriebserfahrung oder Erfahrung mit einem ECM-System
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF Format unter der E-Mail: Bewerbung@gaa.de

Weitere Informationen

Job KategorieVertrieb

Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit, haben Spaß an der Kundenkommunikation und verfügen über ein methodisches Vorgehen? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau richtig.   Die Digitalisierung ...

Ihr Charakter wird durch Genauigkeit, technische Affinität und Spaß am Umgang mit der neusten Technik bestens beschrieben? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau Richtig.   Die Digitalisierung von Dokumenten begleitet unseren Alltag schon mehr als 30 Jahre. In unserem Familiengeführten Unternehmen, bieten wir nicht nur unseren Kunden eine Zukunft, denn es liegt auch in unserem Bestreben unsere Mitarbeiter zu fördern und zu fordern.  

Als Netzwerkadministrator bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz

  • flexible Arbeitszeiten

  • zusätzliche Urlaubstage

  • flache Hierarchien – wir entscheiden uns schnell!

  • Firmenevents

  • eine gute und freundliche Arbeitsatmosphäre

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen sowie Zertifizierungen

  • ein junges, gutes und zielorientiertes Team, in dem Teamgeist groß geschrieben wird

  • interessante Aufgaben im Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement

 

Ihre Aufgaben im Bereich Netzwerkadministration sind folgende:

  • Klar strukturierte Abarbeitung von Aufgaben in der Netzwerk- und Serverbetreuung

  • Netzwerküberwachung

  • Installation und Administration der Firewalls und der LAN/WAN-Infrastruktur

  • Installation und Überwachung von Linux Servern und Datensicherung

  • Optimierung und Sicherstellung des täglichen IT-Betriebes

 

Um Mitglied der GAA Gruppe zu werden, bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossenes IT Studium oder vergleichbare Berufsausbildung / Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik

  • Kenntnisse in den Bereichen Linux (Debian, Ubuntu)

  • Erfahrung mit der Virtualisierung von Servern (VM Ware) wünschenswert

  • Erfahrung im Storage Bereich wünschenswert

  • Erfahrung im Bereich Netzwerk; Vlan, Firewall, Wifi

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF Format unter der E-Mail: bewerbung@gaa.de

Weitere Informationen

Job KategorieInformationstechnologie

Ihr Charakter wird durch Genauigkeit, technische Affinität und Spaß am Umgang mit der neusten Technik bestens beschrieben? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau Richtig.   Die Digitalisierung v...

Ihr Charakter wird durch Teamfähigkeit, Genauigkeit und einem hohen Maß an Lernbereitschaft bestens beschrieben? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau richtig.   Die Digitalisierung von Dokumenten begleitet unseren Alltag schon mehr als 30 Jahre. In unserem Familiengeführten Unternehmen, bieten wir nicht nur unseren Kunden eine Zukunft, denn es liegt auch in unserem Bestreben unsere Mitarbeiter zu fördern und zu fordern.   Als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung bieten wir Ihnen:
  • Ein zielorientiertes Team, in dem Teamgeist groß geschrieben wird
  • Eine gute und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien - wir entscheiden uns schnell
  • Interessante Aufgaben im Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
  Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung sind folgende:
  • In Ihrer Position als Sachbearbeiter/in in der Auftragsabwicklung sind Sie für die Koordination und Überwachung von laufenden Aufträgen zuständig
  • In Absprache mit der Logistik planen Sie die Touren unserer Fahrer
  • Die Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Aktenanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Zudem unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Rechnungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunde, Produktion und Geschäftsführung und übernehmen die Kommunikation auf allen Seiten
  Um Mitglied der GAA Gruppe zu werden, bringen Sie idealerweise mit:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung
  • Sie verfügen über eine strukturierte, flexible Arbeitsweise sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Sie sind teamfähig und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Bewusstsein für den sensiblen Umgang mit vertrauenswürdigen Daten
  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF Format unter der E-Mail: Bewerbung@gaa.de

Weitere Informationen

Job KategorieSachbearbeitung

Ihr Charakter wird durch Teamfähigkeit, Genauigkeit und einem hohen Maß an Lernbereitschaft bestens beschrieben? Dann sind Sie in der GAA Gruppe genau richtig.   Die Digitalisierung von Dokumen...

Mitarbeiter
Referenzen

Die IT begleitet mich bereits mein Leben lang und in meiner Tätigkeit bei der GAA GmbH & Co. KG kann ich meine Leidenschaft im Beruf weiter verfolgen. Dadurch, dass jeder Kunde eine andere Lösung benötigt, ist kein Tag wie der andere und es gibt stetig neue, spannende Herausforderungen zu bewältigen. In einem IT-Team, in dem nicht nur die Einzelperson stark ist, sondern die Gemeinschaft zählt, ist keine Anforderung zu schwer.

Axel Flender
Axel Flender
IT-Berater bei GAA

Bei GAA hat mich die große Herausforderung gereizt, die komplexe Systemumgebung zu verstehen. Mit dem Erstellen neuer Systeme, die dem Stand der Technik entsprechen, bleibe ich immer am Puls der Zeit. Viele interessante Kunden sorgen für ein breit gefächerten Bedarf an Problemlösungen und damit für neue interessante Aufgaben. Dazu steht ein Team hinter mir, das einfach super zusammenarbeitet. Durch die flexible Arbeitszeit bleibt mir neben der Arbeit auch genug Zeit, die ich mit der Familie verbringen kann.

Paul Schmidt
Paul Schmidt
IT-Berater bei GAA

Die GAA Gruppe hält schon seit über 28 Jahren ein spannendes Tätigkeitsumfeld für mich bereit. Ich arbeite gerne in der Digitalisierungs-Abteilung, die sich ständig im Wandel befindet. Ich habe den gesamten Lauf der Technik bei GAA erlebt und sie erneuert sich ständig. Was mich aber vor allem an der Firma GAA hält, sind meine Kollegen. Gemeinsam macht die Arbeit Spaß, weil wir ein Team sind.

Doan Huu Xuan Phong
Doan Huu Xuan Phong
Scannen

Für mich stand schon während meines Studiums fest, dass ich im HR Bereich tätig sein möchte, da mich die große Vielfalt an Themen und Tätigkeiten, die Abwechslung sowie das lebenslange Lernen begeistert haben. Human Resources ist für mich nicht nur mein Job, sondern auch meine Leidenschaft. Ich finde es spannend, dass im HR kein Tag wie der andere ist. Meine Schwerpunkte im Personalmanagement liegen im Recruiting, der Personalverwaltung und - betreuung sowie dem Entlohnungsmanagement. Bei GAA

Maren Eiche
Maren Eiche
Mitarbeiterin HR

Als ich 2015 in das Unternehmen gekommen bin, habe ich schnell die Vielfältigkeit der Digitalisierung kennengelernt. So bin ich auch nach wenigen Wochen vom Indexierer zum Gruppenleiter geworden. Ich bin dann 4 Jahre an den verschiedenen Aufgabe gewachsen und schließlich 2019 zur Leitung der Gesamtindexierung ernannt worden. Die vielen komplexen Anforderungen und Probleme der Kunden machen die Arbeit spannend und abwechslungsreich für mich.

Steffen Macheleid
Steffen Macheleid
Produktionsoptimierung