GAA › News › Newsdetail

Kredit und Kunden-Konto Akten für die Allgemeine Beamten Bank

Einen tollen Erfolgt kann das GAA Team national aufweisen. Mit der "Allgemeinen Beamten Bank" in Berlin hat sich ein weiteres renomiertes Bankhaus für die Zusammenarbeit mit den Dokumentspezialisten der Global Archiving Alliance aus Friedrichsdorf (Hessen) entschieden. Zukünftig werden alle Kredit- sowie alle Kunden-Konto Akten der ABK von GAA gescannt, OCR erkannt und anschließend klassifiziert. Wieder einmal kann GAA sein gesamtes Spektrum an Erfahrung bei Bankprozessen und digitalen Lösungen für die Beschleunigung von Bank internen abläufen nachweisen. Die Global Archiving Alliance konnte mit modernsten Techniken bei der Erkennung der Dokumente, semantischen Prüfungen der Inhalte und einer qualitativ hochwertigen Klassifikation der Dokumente in den Bank eigenen Aktenplan überzeugen.

 

Die so erkannten und klassifizierten Daten werden direkt in die bankeigene Systemumgebung zurück gespielt, damit Nutzer zielgerichtet und auswertbar auf die nun digital vorliegenden Daten auch bei Beratungsgesprächen ad hoc zugreifen können. Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft und sichern der ABK schon heute qualitätsgesicherte Prozesse, DSGVO konforme Verarbeitung und die volle Umsetzung der DIN EN ISO 27001 im Rahmen der Informationssicherheit zu.